Supervision und Beratung

(Er-) Finden neuer Wege ….

 Die Arbeit des Vereins für Psychoanalytische Sozialarbeit hat nicht nur einen praktischen Aspekt psychosozialer Versorgung, sondern auch grundsätzlich einen forschenden und erfindenden Charakter. Wir sehen unsere Aufgabe darin, durch sehr genaue Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten jedes einzelnen von uns betreuten Menschen diesseits seiner psychiatrischen Diagnose Antworten zu finden, Antworten, die eine positive Entwicklung ermöglichen. Uns geht es darum, äußere, reale und zugleich innere, psychische Lebensräume zu erfinden und aufbauend zu gestalten.

  • Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit der Entwicklung von individuell angepassten und flexiblen Hilfesettings werden wir immer wieder von anderen Institutionen für Beratung und Supervision hinzugezogen.